Unsere Geschichte

Wir glauben an die Handsfree Philosophie

XOUXOU ist eine innovative Fashion-Tech-Marke, die anspruchsvolle, modulare Lösungen für das moderne Leben on-the-go bietet. XOUXOU wird wie das portugiesische xuxu (shoo-shoo) ausgesprochen - eine Anspielung auf die brasilianischen Wurzeln unserer Gründerin Yara Jentsch Dib. Wir sind von Anfang an in Berlin ansässig - als Yara 2016 das erste Phone Necklace in deiner Neuköllner Küche entwarf. In den sechs Jahren seitdem haben mehr als eine Million Menschen den XOUXOU-Lebensstil für sich entdeckt - ständig in Verbindung zu bleiben und dabei die Hände frei zu haben.

Wie es begann

XOUXOU wurde im Jahr 2016 geboren. Es war das Produkt eines persönlichen Bedürfnisses - das Ärgernis, das entsteht, wenn man von seinem Smartphone abhängig ist: Ständig an sein Smartphone gebunden, im übertragenen Sinne, aber nicht physisch. Heruntergefallen, vergessen, zerbrochen, völlig verlegt - wir wissen, dass du weisst, wovon wir sprechen. Alles begann mit einem Band, das eine Handyhülle in eine Handykette verwandelte - und eine einfache, effektive und jetzt unverzichtbare Lösung bot, um mühelos und freihändig in Verbindung zu bleiben.

Smartphones verdienen ein intelligentes Design

Wir bei XOUXOU glauben, dass gutes Design selbsterklärend ist. Deshalb werden alle unsere Produkte mit Blick auf deine Bedürfnisse hergestellt. Kein Schnickschnack, kein Brimborium; nur geradliniges, funktionales, hochwertiges Design. Von der Wölbung unserer Handyhüllen bis hin zum Verschluss eines Carabiners ist jeder Aspekt eines XOUXOU-Produkts darauf ausgelegt, einen bestimmten Zweck zu erfüllen - und dabei gut auszusehen.

Unser Team von Branchenexperten

Unser Berliner Designteam besteht aus BranchenexpertInnen, die jedes XOUXOU-Produkt testen, wiederholen und optimieren, bis es perfekt ist. Wir wissen, dass es nichts Ärgerlicheres gibt als einen zerbrochenen Bildschirm oder einen störenden Kratzer auf den Smartphoneen, die du am meisten benutzt - deshalb setzen wir unsere jahrelange Erfahrung, um dein Smartphone zu schützen.

Produkte, die lange halten

Wenn es um Materialien geht, ist unser Streben nach Qualität und Langlebigkeit ungebrochen - und jedes XOUXOU-Produkt ist für die Ewigkeit gebaut. Wir sind ständig bestrebt, sowohl für dich als auch für die Umwelt besser zu werden. Wir sind bestrebt, so wenig Abfall wie möglich zu produzieren. Wir arbeiten mit recyceltem Nylon und unsere Verpackungen enthalten kein Plastik - du sind vollständig recycelt und wiederverwertbar. Und die modulare DNA von XOUXOU bedeutet, dass die Teile ausgetauscht werden können, auch wenn du ein neues Smartphone kaufst.

Mix & Match Modularität

Wir mögen es zu wechseln, und das solltest du auch. Alle XOUXOU-Produkte sind so konzipiert, dass du sich leicht verändern und kombinieren lassen. Wenn es um das Design unserer Handyketten, Hüllen, Wallets und Taschen geht, ist Kompatibilität das A und O - so kannst du Farbe, Aussehen und Haptik im Handumdrehen anpassen.

Wie es läuft

Das XOUXOU-Sortiment umfasst mittlerweile über 1500 modulare Produkte, die sich beliebig kombinieren lassen und funktionales Produktdesign mit modischem Stil verbindet. Von unserem Standort in Berlin aus konzipieren, entwickeln und liefern wir wichtige Lösungen an über 1 Million Kunden in 100 Ländern. Worauf wartest du noch? Werde Teil der Familie. Entdecke unsere Kollektion von Handyketten und Accessoires und entdecke, was pasdurt, wenn du "Ja" zu einem Leben mit freien Hände sagen.

Our Story

We believe in hands freedom

XOUXOU is the innovative fashion tech brand providing sophisticated, modular solutions for modern life on the go. It’s pronounced like the Portuguese xuxu (shoo-shoo) — a nod to our founder Yara Jentsch Dib’s Brazilian roots. We’ve been based in Berlin since the beginning — when Yara created the first Phone Necklace in her Neukölln kitchen back in 2016. In the six years since, over a million people have come around to the XOUXOU way of life — staying constantly connected, forever hands-free.

How it started

XOUXOU was born in 2016. It was the product of a personal need — the annoyance that comes from being dependent on your devices: constantly attached to a phone figuratively, but not physically. Dropped, forgotten, cracked, completely misplaced — we know you know what we’re talking about. It all started with a strap that transformed a phone case into a Phone Necklace — and provided the simple, effective and now essential answer to staying connected, hassle- and hands-free.

Smartphones deserve smart design

At XOUXOU, we believe good design is self-explanatory. That’s why all our products are made with your needs in mind. No frills, no fuss; just forthright, functional, high quality design that doesn’t break the bank. From the curvature of our Phone Cases down to the clasp closure of a carabiner, every aspect of a XOUXOU product is built to serve a purpose — and look good doing it.

Our team of industry experts

Our Berlin design team are industry experts who test, re-test and tweak each XOUXOU product until it’s perfect. We know there’s nothing more annoying than a cracked screen or a distracting scratch on the devices you use the most — that’s why we channel our years of iPhone expertise into protecting yours.

Products built to last

When it comes to materials, our search for quality and durability never ends — and each XOUXOU product is built to last. We’re on a constant mission to be better both for you and for the environment. We’re committed to creating as little waste as is possible. We work with recycled nylon, and our packaging contains no plastic — it’s fully recycled and recyclable. And XOUXOU’s modular DNA means that parts can be exchanged, even when you upgrade.

Mix & Match modularity

We like to switch it up, and so should you. All XOUXOU products are made to be modifiable and easy to upgrade. When it comes to designing our Phone Necklaces, Cases, Wallets and Bags, compatibility is key — so you can adapt the colour, look and feel in an instant.

How it’s going

The XOUXOU range now features over 1500 modular products to mix and match, fusing functional product design with fashionable style. From our base in Berlin, we conceive, create and deliver essential hands free solutions to over 1 million customers in 100 countries. What are you waiting for? Join the family. Explore our collection of Phone Necklaces and accessories, and see what happens when you say yes to life hands free.